Aktuelle Beeinträchtigungen

Sperrungen unserer Touren in Outdooractive und Komoot

Komoot und Outdooractive weisen aktuell unsere Touren 2, 3, 9 und 10 als gesperrt aus, weil in Open Street Map Naturschutzgebiete eingetragen wurden, in denen Radfahren verboten ist. Unsere Touren laufen aber entweder unmittelbar neben den Schutzgebieten oder die Nutzung eines Weges in einem Naturschutzgebiet wurde uns gestattet. Wir sind dabei, dass zu korrigieren. Leider braucht es aber etwas Zeit. Bitte entschuldigt diese Verunsicherungen.

 

 

Sperrung der Tour 11

Wegen des Baues einer Erdgaspipeline ist die Tour 11 vorrübergehend gesperrt. Wir informieren Euch, wenn die Tour wieder fahrbar sein wird.

 

Behinderung auf der Tour 5

Auf der Tour 5 wird in Höhe Frankeneck eine umfangreiche Hiebmaßnahme durchgeführt. Dauer bis ca. Ende März. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 

Behinderung auf der Tour 6

Das Forstamt Kaiserslautern führt aktuell im Verkehrssicherungsarbeiten in Landstuhl und Kindsbach durch. In Landstuhl ist der Waldbereich nördlich des Friedhofes betroffen. Gearbeitet wird von der Friedhofstraße bis zur IGS „Am Nanstein“ dort sind die Wege und Pfade gesperrt. Weiterhin erfolgen weitere Forstarbeiten im Bereich der Burg Nanstein / ehemalige Stallungen. Auch hier werden kurzfristig Wege und Pfade zur Sicherheit gesperrt.

In Kindsbach ist der Waldbereich oberhalb der Weiherstraße betroffen. Hier wird teilweise mit einer Ampelschaltung gearbeitet. Wege und Pfade sind vom dem Naturdenkmal „Sandgrube“ bis zum Bärenlochweiher nicht passierbar.

Das Forstamt bittet die Absperrungen unbedingt einzuhalten und diese Waldbereiche zu meiden.

Zurück

Eine neue, überarbeitete Tourenkarte ist ab sofort erhältlich.

 

Auf 90 km mit 2.000 Höhenmetern durch den Pfälzerwald

HINWEIS: Unser Angebot richtet sich an Touren-Mountainbiker. Für Enduro- oder abfahrtsorientierte Mountainbiker haben wir kein adäquates Angebot!

Aktuelle Beeinträchtigung gibt es auf den Touren 5, 6 und 11.

Hier gehts zu unseren Touren auf Komoot.

Den Aufkleber könnt Ihr hier kostenlos bestellen.

Unsere Partner