Beschilderung

Unser Anspruch: Perfekt markierte Touren!

Hinweis:

Wenn Du eine fehlende oder unklare Markierung entdeckst, gib uns bitte Bescheid. Wir kümmern uns dann um die Verbesserung unserer Wegweisung.

Hinweise bitte an die Geschäftsstelle des Mountainbikeparks Pfälzerwald, Telefon: 0631 20161-31 oder E-Mail: info@mountainbikepark-pfaelzerwald.de

Beschilderung

Die Routen im Mountainbikepark Pfälzerwald sind durchgängig beschildet. Zusätzlich stehen Dir an den Einstiegsportalen Hinweistafeln mit den relevanten Streckendaten zur Verfügung.

Die Wegweiser enthalten mehrere Informationen, hier einige Beispiele:

ROUTE:
Das Wegstück gehört zu Tour 4

Fahrtrichtung:
geradeaus

Schwierigkeitsgrad:
leicht

ROUTE:
Das Wegstück gehört zu Tour 3 und Tour 4

Fahrtrichtung:
nach links

Schwierigkeitsgrad:
mittel

ROUTE:
Das Wegstück gehört zu Tour 2

Fahrtrichtung:
nach rechts

Schwierigkeitsgrad:
schwer

Bitte auch auf dieses Symbol achten:

In einigen Teilen des Streckennetzes wurde mehrfach die Beschilderung beschädigt bzw. entwendet.

Deshalb wurden die fehlenden richtungsweisenden Schilder durch Auflackieren des Pfeilsymbols ersetzt.

Unsere Partner